Erasmus+

Kofinanziert von der Europäischen Union

Unsere EU-Projekte

Mobile Apps and Google Tools in Formal Education

Die Schule für Erwachsene Osthessen engagiert sich seit vielen Jahren in EU-Projekten. Diese bieten unseren Lehrkräften und Studierenden Chancen zum Erfahrungs- und Ideenaustausch mit ähnlichen Schulen in ganz Europa und darüber hinaus. Die Akkreditierung für Erasmus+ Projekte im Bereich KA1 machte bereits Lehrerfortbildungen und Hospitationen von Lehrkräften im europäischen Ausland möglich, soll in Zukunft aber auch Schüleraustausche z.B. mit Partnerschulen in Spanien ermöglichen. 

Aktuell koordinieren wir das Erasmus+ Projekt „Mobile Apps und Google Tools in Formal Education“. Im Rahmen dieses Projekts hatten ausgewählte Lehrkräfte und Studierende die Chance an Workshops in der Türkei und in Rumänien teilzunehmen. Ein weiterer Workshop auf Sizilien findet im Mai statt. Eine der ersten Aktivitäten im Projekt war ein Logowettbewerb in allen der beteiligten Schulen. Dieser wurde von Saskia Janke aus der SfE Osthessen gewonnen.

Erasmus+

Consent Management Platform von Real Cookie Banner